Das Autoportal für Alle, die sich umfassend auf einen Blick über nahezu
alle Automarken und jede Typenklasse im Vergleich informieren wollen

Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen

Volkswagen Passat GTE
Volkswagen

Volkswagen Passat GTE

Enorme Kraftentfaltung und
sehr sparsam im Verbrauch

Plug-In-Hybridmodell mit Systemleistung von
218 PS verbraucht nur 1,6 Liter auf 100 km
– Eine Reichweite von über 1.100 Kilometern

Das Kürzel GTE steht für Modelle mit Plug-In-Hybrid aus dem Hause Volkswagen. Der neue Volkswagen Passat GTE wird von einem 1,4 Liter großen TSI-Motor mit 156 PS und einer E-Maschine mit 115 PS angetrieben. Beide Motoren sind perfekt aufeinander abgestimmt und fusionieren zu einer Systemleistung von 218 PS. Die Kombination aus Turbobenzindirekteinspritzer (TSI) und Elektromotor verbindet Effizienz und Nachhaltigkeit. Es ergibt sich ein Verbrauch von nur 1,6 Liter auf 100 Kilometer. Die Lithium-Ionen-Batterie, die den e-Motor mit Strom versorgt, wird während der Fahrt u. a. über Rückgewinnung der Bremsenergie aufgeladen. Der Ladevorgang kann aber auch zuhause per Ladekabel an einer Steckdose erfolgen. Rein elektrisch legt der Volkswagen Passat GTE vollständig emissionsfrei bis zu 50 Kilometer zurück. Mit gefülltem 50-Liter Tank und voll aufgeladener Batterie ergibt sich eine Reichweite von über 1.100 Kilometern. Die Preise für den Volkswagen Passat GTE beginnen ab 44.250 Euro für die Limousine und ab 45.250 Euro für die Kombiversion Variant.

Im „GTE"-Modus stellt der Volkswagen Passat GTE die maximale Systemleistung von 218 PS zur Verfügung. So beschleunigt der serienmäßig mit einem eigens für den Hybridantrieb entwickelten 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ausgestattete Passat GTE in 7,4 Sekunden auf 100 km/h. Als Höchst-geschwindigkeit werden 225 km/h erreiht, im Elektro-Modus sind es 130 km/h.

Äußerlich ist der Volkswagen Passat GTE vor allem an seinen C-förmigen LED-Tagfahrlichtern und einer, bis in die Scheinwerfer laufende, blaue Kühlergrill-Querspange zu erkennen. Auch im Innenraum finden sich GTE-typische Besonderheiten wie Kombiinstrument mit Powermeter und ein Infotainmentsystem mit einer Menümatrix für antriebsspezifische Funktionen und Anzeigen. Optional lassen sich viele Funktionen des Passat GTE via Smartphone über die App „Car-Net e-Remote" bedienen und überwachen. Dazu zählen u. a. das Laden der Batterie, die Aktivierung der Klimafunktionen oder das Abrufen der letzten Parkposition.

Der Volkswagen Passat GTE ist eine eigenständige Ausstattungslinie. Zur umfangreichen Serienausstattung des Hightech-Modells gehören Features wie die LED-Scheinwerfer (für Abblend- und Fernlicht), die Müdigkeitserkennung, die Multikollisionsbremse, das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion, ein Regensensor und der ParkPilot.

Das Kürzel GTE steht für Modelle mit Plug-In-Hybrid aus dem Hause Volkswagen. Der neue Volkswagen Passat GTE wird von einem 1,4 Liter großen TSI-Motor mit 156 PS und einer E-Maschine mit 115 PS angetrieben. Beide Motoren sind perfekt aufeinander abgestimmt und fusionieren zu einer Systemleistung von 218 PS. Die Kombination aus Turbobenzindirekteinspritzer (TSI) und Elektromotor verbindet Effizienz und Nachhaltigkeit. Es ergibt sich ein Verbrauch von nur 1,6 Liter auf 100 Kilometer. Die Lithium-Ionen-Batterie, die den e-Motor mit Strom versorgt, wird während der Fahrt u. a. über Rückgewinnung der Bremsenergie aufgeladen. Der Ladevorgang kann aber auch zuhause per Ladekabel an einer Steckdose erfolgen. Rein elektrisch legt der Volkswagen Passat GTE vollständig emissionsfrei bis zu 50 Kilometer zurück. Mit gefülltem 50-Liter Tank und voll aufgeladener Batterie ergibt sich eine Reichweite von über 1.100 Kilometern. Die Preise für den Volkswagen Passat GTE beginnen ab 44.250 Euro für die Limousine und ab 45.250 Euro für die Kombiversion Variant.

Im „GTE"-Modus stellt der Volkswagen Passat GTE die maximale Systemleistung von 218 PS zur Verfügung. So beschleunigt der serienmäßig mit einem eigens für den Hybridantrieb entwickelten 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ausgestattete Passat GTE in 7,4 Sekunden auf 100 km/h. Als Höchst-geschwindigkeit werden 225 km/h erreiht, im Elektro-Modus sind es 130 km/h.

Äußerlich ist der Volkswagen Passat GTE vor allem an seinen C-förmigen LED-Tagfahrlichtern und einer, bis in die Scheinwerfer laufende, blaue Kühlergrill-Querspange zu erkennen. Auch im Innenraum finden sich GTE-typische Besonderheiten wie Kombiinstrument mit Powermeter und ein Infotainmentsystem mit einer Menümatrix für antriebsspezifische Funktionen und Anzeigen. Optional lassen sich viele Funktionen des Passat GTE via Smartphone über die App „Car-Net e-Remote" bedienen und überwachen. Dazu zählen u. a. das Laden der Batterie, die Aktivierung der Klimafunktionen oder das Abrufen der letzten Parkposition.

Der Volkswagen Passat GTE ist eine eigenständige Ausstattungslinie. Zur umfangreichen Serienausstattung des Hightech-Modells gehören Features wie die LED-Scheinwerfer (für Abblend- und Fernlicht), die Müdigkeitserkennung, die Multikollisionsbremse, das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion, ein Regensensor und der ParkPilot.

Das Kürzel GTE steht für Modelle mit Plug-In-Hybrid aus dem Hause Volkswagen. Der neue Volkswagen Passat GTE wird von einem 1,4 Liter großen TSI-Motor mit 156 PS und einer E-Maschine mit 115 PS angetrieben. Beide Motoren sind perfekt aufeinander abgestimmt und fusionieren zu einer Systemleistung von 218 PS. Die Kombination aus Turbobenzindirekteinspritzer (TSI) und Elektromotor verbindet Effizienz und Nachhaltigkeit. Es ergibt sich ein Verbrauch von nur 1,6 Liter auf 100 Kilometer. Die Lithium-Ionen-Batterie, die den e-Motor mit Strom versorgt, wird während der Fahrt u. a. über Rückgewinnung der Bremsenergie aufgeladen. Der Ladevorgang kann aber auch zuhause per Ladekabel an einer Steckdose erfolgen. Rein elektrisch legt der Volkswagen Passat GTE vollständig emissionsfrei bis zu 50 Kilometer zurück. Mit gefülltem 50-Liter Tank und voll aufgeladener Batterie ergibt sich eine Reichweite von über 1.100 Kilometern. Die Preise für den Volkswagen Passat GTE beginnen ab 44.250 Euro für die Limousine und ab 45.250 Euro für die Kombiversion Variant.

Im „GTE"-Modus stellt der Volkswagen Passat GTE die maximale Systemleistung von 218 PS zur Verfügung. So beschleunigt der serienmäßig mit einem eigens für den Hybridantrieb entwickelten 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ausgestattete Passat GTE in 7,4 Sekunden auf 100 km/h. Als Höchst-geschwindigkeit werden 225 km/h erreiht, im Elektro-Modus sind es 130 km/h.

Äußerlich ist der Volkswagen Passat GTE vor allem an seinen C-förmigen LED-Tagfahrlichtern und einer, bis in die Scheinwerfer laufende, blaue Kühlergrill-Querspange zu erkennen. Auch im Innenraum finden sich GTE-typische Besonderheiten wie Kombiinstrument mit Powermeter und ein Infotainmentsystem mit einer Menümatrix für antriebsspezifische Funktionen und Anzeigen. Optional lassen sich viele Funktionen des Passat GTE via Smartphone über die App „Car-Net e-Remote" bedienen und überwachen. Dazu zählen u. a. das Laden der Batterie, die Aktivierung der Klimafunktionen oder das Abrufen der letzten Parkposition.

Der Volkswagen Passat GTE ist eine eigenständige Ausstattungslinie. Zur umfangreichen Serienausstattung des Hightech-Modells gehören Features wie die LED-Scheinwerfer (für Abblend- und Fernlicht), die Müdigkeitserkennung, die Multikollisionsbremse, das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion, ein Regensensor und der ParkPilot.

Volkswagen Passat GTE

rag-Verlag Georg Grafetstätter
Georg Grafetstätter
Internetportale, Verlag,
Freier Journalist und Autor


Telefon: 0170 2083621