Das Autoportal für Alle, die sich umfassend auf einen Blick über nahezu
alle Automarken und jede Typenklasse im Vergleich informieren wollen

Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen

Volkswagen Golf GTD Variant
Volkswagen

Volkswagen Golf GTD Variant

Sportlich und sparsam sowie
komfortabel und geräumig

Der Kombi mit 184 PS starkem TDI-Motor be-
schleunigt in 7,9 Sekunden auf 100 km/h und
verbraucht nur 4,4 Liter Diesel auf 100 km

Die aktuelle Version des Volkswagen Golf GTD Variant präsentiert sich als sportlich und sparsam sowie als äußerst komfortabel und geräumig. Bereits seit 1982 steht das Kürzel GTD bei Volkswagen für sportliches sowie sparsames Fahren. Erstmals zieren die Buchstaben GTD nun auch den Golf Variant, der über einen 184 PS starken TDI-Motor verfügt. Der Volkswagen Golf GTD Variant ist ab 31.975 Euro bestellbar.
Der Volkswagen Golf GTD Variant hat die besten Voraussetzungen, sich als Langstreckenikone zu etablieren: Sein 184 PS-starker TDI-Motor beschleunigt den Volkswagen Golf GTD Variant in 7,9 Sekunden auf 100 km/h. Seine  Höchstgeschwindigkeit liegt bei 231 km/h. Dabei ist der sportliche Kombi mit einem beeindruckenden Verbrauch von 4,4 Liter Diesel auf 100 km sehr effizient. Weitere Attribute seiner Dynamik sind ein sportlich-individualisiertes Design im GT-Stil und serienmäßige Features wie die Fahrdynamikfunktion XDS+, das ESC Sport, die Progressivlenkung, ein Sportfahrwerk (minus 15 mm) und 17-Zoll-Felgen (Typ „Curitiba") mit 225er Reifen. Die Sportlichkeit spiegelt sich im Exterieur wider: Neben GTD spezifischen Stoßfängern und einem Kühlerschutzgitter in Wabenstruktur verfügt der Volkswagen Golf GTD Variant über abgedunkelte Rückleuchten und Schwellerverbreiterungen. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch die 17-Zoll-Leichtmetallräder „Curitiba“, eine schwarze Dachreling und verchromte Doppelendrohre. Ebenfalls serienmäßig an Bord des Golf GTD Variant: Bi-Xenon Scheinwerfer, ein um 15 mm abgesenktes Sportfahrwerk und eine Progressivlenkung, die ein besseres Lenkverhalten bei dynamischer Fahrweise bietet und gleichzeitig für mehr Komfort im Alltag sorgt.
Im Interieur setzt sich der dynamische Stil mit Sportsitzen in Stoff „Clark“, beleuchteten Einstiegsleisten, schwarzem Dachhimmel und schwarzen Säulenverkleidungen fort. Hinzu kommen zahlreiche Dekor-Einlagen und Blenden in „Checkered Black“ sowie Pedalkappen aus Edelstahl. Zusätzlich sorgen ein Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu-Dekor und ein Schalthebelknauf in Golfball-Optik für den nötigen Feinschliff im Innenraum.
Optional sind für den Volkswagen Golf GTD Variant 18-Zoll-Leichtmetallräder „Nogaro“ und Sitzbezüge wahlweise in Alcantara oder Leder „Vienna“ erhältlich. Darüber hinaus gibt es zum Aufpreis von 965 Euro das Sport & Design-Paket.

 

Die aktuelle Version des Volkswagen Golf GTD Variant präsentiert sich als sportlich und sparsam sowie als äußerst komfortabel und geräumig. Bereits seit 1982 steht das Kürzel GTD bei Volkswagen für sportliches sowie sparsames Fahren. Erstmals zieren die Buchstaben GTD nun auch den Golf Variant, der über einen 184 PS starken TDI-Motor verfügt. Der Volkswagen Golf GTD Variant ist ab 31.975 Euro bestellbar.
Der Volkswagen Golf GTD Variant hat die besten Voraussetzungen, sich als Langstreckenikone zu etablieren: Sein 184 PS-starker TDI-Motor beschleunigt den Volkswagen Golf GTD Variant in 7,9 Sekunden auf 100 km/h. Seine  Höchstgeschwindigkeit liegt bei 231 km/h. Dabei ist der sportliche Kombi mit einem beeindruckenden Verbrauch von 4,4 Liter Diesel auf 100 km sehr effizient. Weitere Attribute seiner Dynamik sind ein sportlich-individualisiertes Design im GT-Stil und serienmäßige Features wie die Fahrdynamikfunktion XDS+, das ESC Sport, die Progressivlenkung, ein Sportfahrwerk (minus 15 mm) und 17-Zoll-Felgen (Typ „Curitiba") mit 225er Reifen. Die Sportlichkeit spiegelt sich im Exterieur wider: Neben GTD spezifischen Stoßfängern und einem Kühlerschutzgitter in Wabenstruktur verfügt der Volkswagen Golf GTD Variant über abgedunkelte Rückleuchten und Schwellerverbreiterungen. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch die 17-Zoll-Leichtmetallräder „Curitiba“, eine schwarze Dachreling und verchromte Doppelendrohre. Ebenfalls serienmäßig an Bord des Golf GTD Variant: Bi-Xenon Scheinwerfer, ein um 15 mm abgesenktes Sportfahrwerk und eine Progressivlenkung, die ein besseres Lenkverhalten bei dynamischer Fahrweise bietet und gleichzeitig für mehr Komfort im Alltag sorgt.
Im Interieur setzt sich der dynamische Stil mit Sportsitzen in Stoff „Clark“, beleuchteten Einstiegsleisten, schwarzem Dachhimmel und schwarzen Säulenverkleidungen fort. Hinzu kommen zahlreiche Dekor-Einlagen und Blenden in „Checkered Black“ sowie Pedalkappen aus Edelstahl. Zusätzlich sorgen ein Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu-Dekor und ein Schalthebelknauf in Golfball-Optik für den nötigen Feinschliff im Innenraum.
Optional sind für den Volkswagen Golf GTD Variant 18-Zoll-Leichtmetallräder „Nogaro“ und Sitzbezüge wahlweise in Alcantara oder Leder „Vienna“ erhältlich. Darüber hinaus gibt es zum Aufpreis von 965 Euro das Sport & Design-Paket.

 

Die aktuelle Version des Volkswagen Golf GTD Variant präsentiert sich als sportlich und sparsam sowie als äußerst komfortabel und geräumig. Bereits seit 1982 steht das Kürzel GTD bei Volkswagen für sportliches sowie sparsames Fahren. Erstmals zieren die Buchstaben GTD nun auch den Golf Variant, der über einen 184 PS starken TDI-Motor verfügt. Der Volkswagen Golf GTD Variant ist ab 31.975 Euro bestellbar.
Der Volkswagen Golf GTD Variant hat die besten Voraussetzungen, sich als Langstreckenikone zu etablieren: Sein 184 PS-starker TDI-Motor beschleunigt den Volkswagen Golf GTD Variant in 7,9 Sekunden auf 100 km/h. Seine  Höchstgeschwindigkeit liegt bei 231 km/h. Dabei ist der sportliche Kombi mit einem beeindruckenden Verbrauch von 4,4 Liter Diesel auf 100 km sehr effizient. Weitere Attribute seiner Dynamik sind ein sportlich-individualisiertes Design im GT-Stil und serienmäßige Features wie die Fahrdynamikfunktion XDS+, das ESC Sport, die Progressivlenkung, ein Sportfahrwerk (minus 15 mm) und 17-Zoll-Felgen (Typ „Curitiba") mit 225er Reifen. Die Sportlichkeit spiegelt sich im Exterieur wider: Neben GTD spezifischen Stoßfängern und einem Kühlerschutzgitter in Wabenstruktur verfügt der Volkswagen Golf GTD Variant über abgedunkelte Rückleuchten und Schwellerverbreiterungen. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch die 17-Zoll-Leichtmetallräder „Curitiba“, eine schwarze Dachreling und verchromte Doppelendrohre. Ebenfalls serienmäßig an Bord des Golf GTD Variant: Bi-Xenon Scheinwerfer, ein um 15 mm abgesenktes Sportfahrwerk und eine Progressivlenkung, die ein besseres Lenkverhalten bei dynamischer Fahrweise bietet und gleichzeitig für mehr Komfort im Alltag sorgt.
Im Interieur setzt sich der dynamische Stil mit Sportsitzen in Stoff „Clark“, beleuchteten Einstiegsleisten, schwarzem Dachhimmel und schwarzen Säulenverkleidungen fort. Hinzu kommen zahlreiche Dekor-Einlagen und Blenden in „Checkered Black“ sowie Pedalkappen aus Edelstahl. Zusätzlich sorgen ein Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu-Dekor und ein Schalthebelknauf in Golfball-Optik für den nötigen Feinschliff im Innenraum.
Optional sind für den Volkswagen Golf GTD Variant 18-Zoll-Leichtmetallräder „Nogaro“ und Sitzbezüge wahlweise in Alcantara oder Leder „Vienna“ erhältlich. Darüber hinaus gibt es zum Aufpreis von 965 Euro das Sport & Design-Paket.

 

Volkswagen Golf GTD Variant

rag-Verlag Georg Grafetstätter
Georg Grafetstätter
Internetportale, Verlag,
Freier Journalist und Autor


Telefon: 0170 2083621