Das Autoportal für Alle, die sich umfassend auf einen Blick über nahezu
alle Automarken und jede Typenklasse im Vergleich informieren wollen

Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen

Volkswagen up!
Volkswagen

Volkswagen up!

Nahezu alles neu konzipiert
beim kleinsten Volkswagen

Der kraftvolle Turbomotor mit 90 PS braucht
nur 4,4 Liter auf 100 km – Bestens vernetzt:
Smartphone kann optimal integriert werden

Die zweite Serie des Volkswagen up! präsentiert sich mit neu designten Karosserieelementen, neuen Farben, neuen Felgen, neuen Individualisierungsmöglichkeiten, neuer Ausstattung, neu abgemischtem Interieur, neuer Infotainmentwelt und einem neuen Topmotor mit mehr Leistung. Alle Versionen des Volkswagen up! starten mit neuen Scheinwerfern (serienmäßig mit LED-Tagfahrlicht), neuen Stoßfängern, einem prägnanten Heck-Diffusor, neu designten Rückleuchten, neuen Außenspiegelgehäusen mit integrierten Blinkern, neuen Farben und Dekoren für das Dashpad (Designblende auf der Instrumententafel) sowie neuen Sitz-Dessins.

Der neue Volkwagen up! kann nun mit der Funktion „Licht und Sicht" (Coming-home und Leaving-home sowie Regensensor) bestellt werden. Die Funktionalität der Nebelscheinwerfer wird künftig um das Abbiegelicht erweitert. Darüber hinaus bietet Volkswagen den up! erstmals mit Multifunktionslederlenkrad und Pure Air Climatronic (Klimaautomatik) an. Hinter „Pure Air" verbirgt sich ein Luftgütesensor mit einem Aktiv-Biogen-Filter; er hält die Luftqualität auf einem konstant hohen Niveau und verhindert das Eindringen von Schadstoffen.

Wegweisend effiziente Antriebstechnik bietet der neue Top­Motor des Volkwagen up!: der 1.0 TSI. Ein aufgeladener Benzindirekteinspritzer (TSI) mit einem Liter Hubraum und kraftvollen 90 PS. Das maximale Drehmoment von 160 Nm steht schon ab 1.500  U/min zur Verfügung. Der Dreizylinder ist das bislang stärkste Triebwerk und der erste Turbo der Baureihe. 185 km/h und knapp zehn Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 sind die dynamischen Eckwerte. Damit kratzt dieser Volkswagen up! an den Fahrleistungen des ersten Golf GTI. Der Dynamik steht eine hohe Effizienz gegenüber: Ein Verbrauch von 4,4 Litern auf 100 Kilometern sorgt dafür, dass der Volkswagen up! 1.0 TSI bis zu 800 km mit einer Tankfüllung fährt. Die sportliche Ausrichtung des stärksten Volkswagen up! wird durch ein sichtbares Endrohr der Abgasanlage betont.

Ein weiteres Novum an Bord des Volkswagen up! ist die Smartphone-Integration. Einfach über dem Dashpad einklinken, via Bluetooth koppeln und schon wird das Smartphone zum Infotainmentsystem mit Navigationsfunktion und Bordcomputer. Volkswagen schickt zudem eine neue Ausstattungsversion ins Rennen: den Volkswagen up! beats. Ein Auto, bei dem der Sound das Gesamtkonzept bestimmt.

Die zweite Serie des Volkswagen up! präsentiert sich mit neu designten Karosserieelementen, neuen Farben, neuen Felgen, neuen Individualisierungsmöglichkeiten, neuer Ausstattung, neu abgemischtem Interieur, neuer Infotainmentwelt und einem neuen Topmotor mit mehr Leistung. Alle Versionen des Volkswagen up! starten mit neuen Scheinwerfern (serienmäßig mit LED-Tagfahrlicht), neuen Stoßfängern, einem prägnanten Heck-Diffusor, neu designten Rückleuchten, neuen Außenspiegelgehäusen mit integrierten Blinkern, neuen Farben und Dekoren für das Dashpad (Designblende auf der Instrumententafel) sowie neuen Sitz-Dessins.

Der neue Volkwagen up! kann nun mit der Funktion „Licht und Sicht" (Coming-home und Leaving-home sowie Regensensor) bestellt werden. Die Funktionalität der Nebelscheinwerfer wird künftig um das Abbiegelicht erweitert. Darüber hinaus bietet Volkswagen den up! erstmals mit Multifunktionslederlenkrad und Pure Air Climatronic (Klimaautomatik) an. Hinter „Pure Air" verbirgt sich ein Luftgütesensor mit einem Aktiv-Biogen-Filter; er hält die Luftqualität auf einem konstant hohen Niveau und verhindert das Eindringen von Schadstoffen.

Wegweisend effiziente Antriebstechnik bietet der neue Top­Motor des Volkwagen up!: der 1.0 TSI. Ein aufgeladener Benzindirekteinspritzer (TSI) mit einem Liter Hubraum und kraftvollen 90 PS. Das maximale Drehmoment von 160 Nm steht schon ab 1.500  U/min zur Verfügung. Der Dreizylinder ist das bislang stärkste Triebwerk und der erste Turbo der Baureihe. 185 km/h und knapp zehn Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 sind die dynamischen Eckwerte. Damit kratzt dieser Volkswagen up! an den Fahrleistungen des ersten Golf GTI. Der Dynamik steht eine hohe Effizienz gegenüber: Ein Verbrauch von 4,4 Litern auf 100 Kilometern sorgt dafür, dass der Volkswagen up! 1.0 TSI bis zu 800 km mit einer Tankfüllung fährt. Die sportliche Ausrichtung des stärksten Volkswagen up! wird durch ein sichtbares Endrohr der Abgasanlage betont.

Ein weiteres Novum an Bord des Volkswagen up! ist die Smartphone-Integration. Einfach über dem Dashpad einklinken, via Bluetooth koppeln und schon wird das Smartphone zum Infotainmentsystem mit Navigationsfunktion und Bordcomputer. Volkswagen schickt zudem eine neue Ausstattungsversion ins Rennen: den Volkswagen up! beats. Ein Auto, bei dem der Sound das Gesamtkonzept bestimmt.

Die zweite Serie des Volkswagen up! präsentiert sich mit neu designten Karosserieelementen, neuen Farben, neuen Felgen, neuen Individualisierungsmöglichkeiten, neuer Ausstattung, neu abgemischtem Interieur, neuer Infotainmentwelt und einem neuen Topmotor mit mehr Leistung. Alle Versionen des Volkswagen up! starten mit neuen Scheinwerfern (serienmäßig mit LED-Tagfahrlicht), neuen Stoßfängern, einem prägnanten Heck-Diffusor, neu designten Rückleuchten, neuen Außenspiegelgehäusen mit integrierten Blinkern, neuen Farben und Dekoren für das Dashpad (Designblende auf der Instrumententafel) sowie neuen Sitz-Dessins.

Der neue Volkwagen up! kann nun mit der Funktion „Licht und Sicht" (Coming-home und Leaving-home sowie Regensensor) bestellt werden. Die Funktionalität der Nebelscheinwerfer wird künftig um das Abbiegelicht erweitert. Darüber hinaus bietet Volkswagen den up! erstmals mit Multifunktionslederlenkrad und Pure Air Climatronic (Klimaautomatik) an. Hinter „Pure Air" verbirgt sich ein Luftgütesensor mit einem Aktiv-Biogen-Filter; er hält die Luftqualität auf einem konstant hohen Niveau und verhindert das Eindringen von Schadstoffen.

Wegweisend effiziente Antriebstechnik bietet der neue Top­Motor des Volkwagen up!: der 1.0 TSI. Ein aufgeladener Benzindirekteinspritzer (TSI) mit einem Liter Hubraum und kraftvollen 90 PS. Das maximale Drehmoment von 160 Nm steht schon ab 1.500  U/min zur Verfügung. Der Dreizylinder ist das bislang stärkste Triebwerk und der erste Turbo der Baureihe. 185 km/h und knapp zehn Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 sind die dynamischen Eckwerte. Damit kratzt dieser Volkswagen up! an den Fahrleistungen des ersten Golf GTI. Der Dynamik steht eine hohe Effizienz gegenüber: Ein Verbrauch von 4,4 Litern auf 100 Kilometern sorgt dafür, dass der Volkswagen up! 1.0 TSI bis zu 800 km mit einer Tankfüllung fährt. Die sportliche Ausrichtung des stärksten Volkswagen up! wird durch ein sichtbares Endrohr der Abgasanlage betont.

Ein weiteres Novum an Bord des Volkswagen up! ist die Smartphone-Integration. Einfach über dem Dashpad einklinken, via Bluetooth koppeln und schon wird das Smartphone zum Infotainmentsystem mit Navigationsfunktion und Bordcomputer. Volkswagen schickt zudem eine neue Ausstattungsversion ins Rennen: den Volkswagen up! beats. Ein Auto, bei dem der Sound das Gesamtkonzept bestimmt.

Volkswagen up!

rag-Verlag Georg Grafetstätter
Georg Grafetstätter
Internetportale, Verlag,
Freier Journalist und Autor


Telefon: 0170 2083621