Das Autoportal für Alle, die sich umfassend auf einen Blick über nahezu
alle Automarken und jede Typenklasse im Vergleich informieren wollen

Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen

Volkswagen Beetle Dune
Volkswagen

Volkswagen Beetle Dune

Mit Offroad-Design als
Coupé oder Cabriolet

Eigenständiges Crossover-Modell mit drei
Turbobenzin- und zwei Turbodieselmotoren
in Leistungsstärken von 105 bis 220 PS

Der neue Volkswagen Beetle Dune kennzeichnet sich als Crossover-Modell mit eigenständigem Offroad-Design, großen 18-Zoll-Rädern und einer höhergelegten Karosserie. Den Beetle Dune gibt es als Coupé und Cabriolet. Insgesamt stehen neun unterschiedliche Lackierungen für den Beetle Dune zur Verfügung. Neu im Programm sind „Sandstorm Yellow Metallic" und „Dark Bronze Metallic". Darüber hinaus kann das Coupé mit schwarz lackiertem Dach geordert werden. Das Beetle Dune Cabriolet wird generell mit schwarzem Softtop angeboten. Die Preise für das Coupé beginnen ab 23.625 Euro, für das Cabriolet ab 27.800 Euro.

Der neue Volkswagen Beetle Dune ist in Europa mit drei Turbobenzin- und zwei Turbodieselmotoren erhältlich. Die Benziner leisten 105, 150 und 220 PS, die Diesel entwickeln 110 und 150 PS. Kraftstoffverbrauch (jeweils kombiniert): Beetle Dune TSI mit 105 PS: 5,2 bis 5,6 l/100 km; - Beetle Dune TSI mit 150 PS: 5,5 bis 5,9 l/100 km; - Beetle Dune TSI mit 220 PS: 6,6 bis 6,9 l/100 km; - Beetle Dune mit 110 PS: 4,3 bis 4,5 l/100 km; - Beetle Dune TDI mit 150 PS: 4,5 bis 5,0 l/100 km.

Der Volkswagen Beetle Dune verfügt über die neueste Generation der Volkswagen Infotainment-Systeme, die – abhängig vom Modell – u. a. um den digitalen Radioempfang DAB+ oder eine zweite Bluetooth-Telefonschnittstelle erweitert werden können. Radio, Telefon und der Zugriff auf angeschlossene Medien lassen sich via Sprache steuern, im Fall des „Discover Media" gilt dies auch für die Navigationsfunktion. In Verbindung mit „Composition Media" und „Discover Media" hat Volkswagen optional auch das Highend-Soundsystem des US-Herstellers Fender im Angebot. Herzstück des Soundsystems ist ein 10-Kanal-Verstärker mit Class-A/B-Endstufen und 400 Watt Ausgangsleistung.

Mit dem neuen Beetle Dune startet Volkswagen ein Modell, das im Exterieur und Interieur komplett neu konzipiert wurde und nach Abenteuer ruft. Der kraftvolle Charakter wird in der Frontpartie durch einen großen zentralen Lufteinlass – mit silbernem Rahmen – und schwarzem Wabengitter betont. In der Silhouette fallen insbesondere in Verbindung mit helleren Farben die robusten, schwarzen Radlauf- und Karosserieverbreiterungen ins Auge. Zusätzlich unterstreichen schwarze Seitenleisten (stilisierte „Käfer-Trittbretter") den dynamischen Auftritt des Beetle-Modells. Im Hinblick auf die Allterrain-Eigenschaften wurde die Bodenfreiheit um einen Zentimeter erhöht.

Der neue Volkswagen Beetle Dune kennzeichnet sich als Crossover-Modell mit eigenständigem Offroad-Design, großen 18-Zoll-Rädern und einer höhergelegten Karosserie. Den Beetle Dune gibt es als Coupé und Cabriolet. Insgesamt stehen neun unterschiedliche Lackierungen für den Beetle Dune zur Verfügung. Neu im Programm sind „Sandstorm Yellow Metallic" und „Dark Bronze Metallic". Darüber hinaus kann das Coupé mit schwarz lackiertem Dach geordert werden. Das Beetle Dune Cabriolet wird generell mit schwarzem Softtop angeboten. Die Preise für das Coupé beginnen ab 23.625 Euro, für das Cabriolet ab 27.800 Euro.

Der neue Volkswagen Beetle Dune ist in Europa mit drei Turbobenzin- und zwei Turbodieselmotoren erhältlich. Die Benziner leisten 105, 150 und 220 PS, die Diesel entwickeln 110 und 150 PS. Kraftstoffverbrauch (jeweils kombiniert): Beetle Dune TSI mit 105 PS: 5,2 bis 5,6 l/100 km; - Beetle Dune TSI mit 150 PS: 5,5 bis 5,9 l/100 km; - Beetle Dune TSI mit 220 PS: 6,6 bis 6,9 l/100 km; - Beetle Dune mit 110 PS: 4,3 bis 4,5 l/100 km; - Beetle Dune TDI mit 150 PS: 4,5 bis 5,0 l/100 km.

Der Volkswagen Beetle Dune verfügt über die neueste Generation der Volkswagen Infotainment-Systeme, die – abhängig vom Modell – u. a. um den digitalen Radioempfang DAB+ oder eine zweite Bluetooth-Telefonschnittstelle erweitert werden können. Radio, Telefon und der Zugriff auf angeschlossene Medien lassen sich via Sprache steuern, im Fall des „Discover Media" gilt dies auch für die Navigationsfunktion. In Verbindung mit „Composition Media" und „Discover Media" hat Volkswagen optional auch das Highend-Soundsystem des US-Herstellers Fender im Angebot. Herzstück des Soundsystems ist ein 10-Kanal-Verstärker mit Class-A/B-Endstufen und 400 Watt Ausgangsleistung.

Mit dem neuen Beetle Dune startet Volkswagen ein Modell, das im Exterieur und Interieur komplett neu konzipiert wurde und nach Abenteuer ruft. Der kraftvolle Charakter wird in der Frontpartie durch einen großen zentralen Lufteinlass – mit silbernem Rahmen – und schwarzem Wabengitter betont. In der Silhouette fallen insbesondere in Verbindung mit helleren Farben die robusten, schwarzen Radlauf- und Karosserieverbreiterungen ins Auge. Zusätzlich unterstreichen schwarze Seitenleisten (stilisierte „Käfer-Trittbretter") den dynamischen Auftritt des Beetle-Modells. Im Hinblick auf die Allterrain-Eigenschaften wurde die Bodenfreiheit um einen Zentimeter erhöht.

Der neue Volkswagen Beetle Dune kennzeichnet sich als Crossover-Modell mit eigenständigem Offroad-Design, großen 18-Zoll-Rädern und einer höhergelegten Karosserie. Den Beetle Dune gibt es als Coupé und Cabriolet. Insgesamt stehen neun unterschiedliche Lackierungen für den Beetle Dune zur Verfügung. Neu im Programm sind „Sandstorm Yellow Metallic" und „Dark Bronze Metallic". Darüber hinaus kann das Coupé mit schwarz lackiertem Dach geordert werden. Das Beetle Dune Cabriolet wird generell mit schwarzem Softtop angeboten. Die Preise für das Coupé beginnen ab 23.625 Euro, für das Cabriolet ab 27.800 Euro.

Der neue Volkswagen Beetle Dune ist in Europa mit drei Turbobenzin- und zwei Turbodieselmotoren erhältlich. Die Benziner leisten 105, 150 und 220 PS, die Diesel entwickeln 110 und 150 PS. Kraftstoffverbrauch (jeweils kombiniert): Beetle Dune TSI mit 105 PS: 5,2 bis 5,6 l/100 km; - Beetle Dune TSI mit 150 PS: 5,5 bis 5,9 l/100 km; - Beetle Dune TSI mit 220 PS: 6,6 bis 6,9 l/100 km; - Beetle Dune mit 110 PS: 4,3 bis 4,5 l/100 km; - Beetle Dune TDI mit 150 PS: 4,5 bis 5,0 l/100 km.

Der Volkswagen Beetle Dune verfügt über die neueste Generation der Volkswagen Infotainment-Systeme, die – abhängig vom Modell – u. a. um den digitalen Radioempfang DAB+ oder eine zweite Bluetooth-Telefonschnittstelle erweitert werden können. Radio, Telefon und der Zugriff auf angeschlossene Medien lassen sich via Sprache steuern, im Fall des „Discover Media" gilt dies auch für die Navigationsfunktion. In Verbindung mit „Composition Media" und „Discover Media" hat Volkswagen optional auch das Highend-Soundsystem des US-Herstellers Fender im Angebot. Herzstück des Soundsystems ist ein 10-Kanal-Verstärker mit Class-A/B-Endstufen und 400 Watt Ausgangsleistung.

Mit dem neuen Beetle Dune startet Volkswagen ein Modell, das im Exterieur und Interieur komplett neu konzipiert wurde und nach Abenteuer ruft. Der kraftvolle Charakter wird in der Frontpartie durch einen großen zentralen Lufteinlass – mit silbernem Rahmen – und schwarzem Wabengitter betont. In der Silhouette fallen insbesondere in Verbindung mit helleren Farben die robusten, schwarzen Radlauf- und Karosserieverbreiterungen ins Auge. Zusätzlich unterstreichen schwarze Seitenleisten (stilisierte „Käfer-Trittbretter") den dynamischen Auftritt des Beetle-Modells. Im Hinblick auf die Allterrain-Eigenschaften wurde die Bodenfreiheit um einen Zentimeter erhöht.

Volkswagen Beetle Dune

rag-Verlag Georg Grafetstätter
Georg Grafetstätter
Internetportale, Verlag,
Freier Journalist und Autor


Telefon: 0170 2083621